Konzept

Wir sind überzeugt: Salsa ist lernbar! 

Du bringst jede Menge Freude an Tanz und Musik sowie eine Prise Geduld mit, wir liefern dir ein gut durchdachtes und funktionierendes Konzept. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschritten, Salsa, Bachata oder Kizomba, in unseren regulären Kursen und Workshops bieten wir für jedes Bedürfnis etwas Passendes! Salsa ist sicher die grösste unserer Leidenschaften und wir lieben und beherrschen jeden der 3 populärsten Salsa Stile gleichermassen. Jeder hat seinen Reiz und lässt dich die Musik auf verschiedene Weise interpretieren, weshalb wir alle drei Stile unterrichten und fördern.

 

Einen Kurs bezahlen – mehrere Kurse besuchen

Auch im Salsa ist kein Meister vom Himmel gefallen…denn auch hier gilt: Übung  macht den Meister! Die Ambitionen sind von Typ zu Typ verschieden und das ist auch gut so. So verschieden die Ansprüche sind, so viele Möglichkeiten geben wir euch diesen gerecht zu werden. Deshalb bekommst du bei uns jeden Kurs der gleichen oder tieferen Kursstufe gleich gratis mit dazu (Club-Kurse sind ausgeschlossen). Bezahle 1 Kurs, besuche alle Kurse die dich interessieren zusätzlich ohne extra Kosten. Tönt doch gut oder? Einzige Voraussetzung: bring gleich deine/n Tanzpartner/in mit an den Kurs. Infos und Details dazu findest du hier: Einen Kurs bezahlen - mehrere Kurse besuchen


Salsa und Bachata Practica (ab September 2019)

Jeden Freitag (ab September 2019) zwischen 21 und 22 Uhr wird im SalsaOlé geübt, gefragt, nachgeholt, eingestuft und SalsaOlé Spirit geschnuppert! Während dieser Stunde stehen euch 2 Tanzlehrer des SalsaOlé Team Rede und Antwort! Kommt vorbei, nützt die Chance! 

- wir geben euch Tipps und Tricks bei aktuellen Figuren die noch nicht ganz klappen wollen
- wir tanzen mit dir und beraten dich gerne, wenn du in einen laufenden Kurs einsteigen möchtest, jedoch nicht weisst welche Kursstufe passen könnte
- wir zeigen dir Figuren, die du verpasst hast, weil du im laufenden Kurs gefehlt hast

Oder du möchtest einfach zu tanzbarer (also nicht zu schnellen und nicht zu "komplizierten") Musik üben, was vielleicht im Ausgang zu kurz kommt? Das alles findest du jeden Freitag zwischen 21 und 22 Uhr bei uns im SalsaOlé - KOSTENLOS und ohne Voranmeldung!

Cool gäll?


Der SalsaOlé Spirit

Salsa ist nicht nur ein Kursbesuch. Salsa ist nicht nur Tanzen in der Tanzschule. Salsa ist Tanzen ohne sprachliche, kulturelle oder soziale Barrieren.

In den Strassen Cubas enstanden, kreiert um Sorgen und Alltag zu vergessen. Unbeschwert zur Musik in deine Traumwelt versinken oder aber genau diesen Emotionen durchs Tanzen freien Lauf lassen – all das und noch vieles mehr ist Salsa.

Eines ist aber unbestritten, Salsa lebt man aus. Deshalb begleiten wir dich von den Kursräumen raus in die grenzenlose Salsawelt! Sei es an unsere eigenen Salsaparties im Haus, an Fiestas bei anderen Tanzschulen und Veranstalter oder gleich an Salsakongresse und Events im Ausland – wir sind dabei und erleichtern dir den Einstieg auf die dir noch fremden Tanzflächen. Dieser SalsaOlé Spirit ist allzeit präsent und spürbar, vom ersten Tanzschritt an. Denn wir möchten auch dich die Magie spüren lassen, die über Kontinente Menschen verbindet!

fill your life with friends – fill your life with passion – fill your life with Salsa

unser Kursaufbau einmal grafisch

da siehst du genau in welcher Kursstufe sich dein Kurs im Aufbau befindet