sinnlich, romantisch, witzig...

Salsa Basico

Gleiche Musik, viele Tanzstile...

Bachata ist die wohl am einfachsten zu erlernende Form des lateinamerikanischen Tanzes. Mit seinem simplen Grundschritt ist er beliebt auch bei Menschen, die sich nicht zu den großen Tanzgenies zählen. Und dennoch kann Bachata-Tanz ganz schön raffiniert sein! Am Ende geben wir euch auch hier ein paar Links fürs Auge an:)

Grundsätzlich kann man sagen, dass Bachata eine aus der Dominikanischen Republik stammende Musikrichtung und der dazugehörige Tanz ist. Auch hier hat sich der Tanzstil jedoch im Verlauf der Zeit verändert oder vielleicht eher mit anderen Tanzrichtungen fusioniert. In der Schweiz kann man sicherlich von 3 Bachata Stilrichtungen sprechen: Bachata Clásica oder einfach nur Bachata, Bachata Domenicana und Bachata Sensual. 

Bachata (Clásica)

Unter Bachata oder Bachata Clásica kann man eine eher neutrale Art Bachata zu tanzen erwarten. Ein bisschen Sensual, ein bisschen Dominicana und eine Prise   persönlicher Style der Tanzlehrer. Doch bevor wir lange erklären, hier ein Video-Link zum geniessen:

Video Ataca y La Alemana Bachata Workshop

Bachata Domenicana

Viel Witz, Geschwindigkeit und schnelle Fussarbeit dafür weniger Figuren... Es ist aktuell der Stil der dem ursprünglichen Bachata Tanz bestimmt am ähnlichsten ist und den Wurzeln und dem Ursprung am nächsten. Und so könnte dann Bachata Domenicana aussehen: 

Video Troy und Jorjet Bachata Domenicana Workshop

Video Alex und Desiree Bachata Domenicana Workshop

Bachata Sensual

Seit wenigen Jahren hat sich Bachata Sensual zu einem eigenen Bachata Stil entwickelt. Bachata Sensual beinhaltet die Kunst den Tanz mit vielen Körper- und Kopfwellen zwar erotischer - dank der richtigen Technik - jedoch nicht plump oder anzüglich wirken zu lassen. Mit der richtigen Technik ausgeführt ergibt sich ein wunderbar fliessendes Bild, dass ein Tanzpaar eins werden lässt ohne wie gesagt dabei plump oder anzüglich zu wirken. Und richtig ausgeführt sieht es dann so aus:

Video Daniel und Desiree Bachata Sensual Workshop

Video Korke und Judith Bachata Sensual Workshop




AGB

Die Anmeldung für einen Kurs oder Workshop bei SalsaOlé erfolgt wenn immer möglich online über unsere Website. Die Anmeldung ist verbindlich! mehr…

Anmeldung ohne Tanzpartner

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns willkommen. Viele Kursteilnehmer haben keinen Tanzpartner und kommen allein in den Kurs. Im Falle von Unausgeglichenheit eines Kurses bemühen wir uns für jeden Kursabend entsprechend Aushilfen aus anderen Kursen zu organisieren, können das aber nicht garantieren.

Schnupperstunde

Du möchtest uns kennenlernen, bist dir noch unsicher ob dir der Kurs gefällt oder bist einfach auf der Suche nach dem passenden Kurs? Melde dich für eine gratis Schnupperlektion an!

ANMELDUNG SCHNUPPERSTUNDE

Bachata

KursTagZeitraumZeitDauerLehrer/inLehrer/in 2InfoAnm.
Bachata Clásica ClubMo19.08.2019 - 23.09.201920:30 Uhr6 x 75 Min.RomanSusi
Einsteigerkurs BachataDo22.08.2019 - 26.09.201921:00 Uhr6 x 60 Min.RinoMarjorie
Einsteigerkurs BachataFr23.08.2019 - 27.09.201919:00 Uhr6 x 60 Min.EliorMontse