Miami Style

Miami Style

Technisch getanzt

Wie der Name bereits vermuten lässt, stammt der Miami Style aus Miami, USA. Die Wurzeln von Miami Style Salsa liegen in Cuba, wurden aber technisch stark verfeinert und erweitert. Getanzt wird zu kubanischer Musik und on1 mit einem „Tap“ auf 4 und 8. Die Arme stellen beim Miami Style eine sehr wichtige Rolle dar. Schau‘ dich mal um auf der Tanzfläche, du wirst es erkennen! Casino Rueda wird ebenfalls getanzt.

Tanzst du bereits Salsa Cubana und suchst eine neue Herausforderung, möchtest aber nicht klassisch zu Puertoriqueña wechseln? Dann komm‘ vorbei und besuche eine kostenlose Schnupperlektion. Du wirst begeistert sein!

Der SalsaOlé Spirit

Salsa ist nicht nur ein Kursbesuch. Salsa ist nicht nur Tanzen in der Tanzschule. Salsa ist Tanzen ohne sprachliche, kulturelle oder soziale Barrieren.

In den Strassen Cubas enstanden, kreiert um Sorgen und Alltag zu vergessen. Unbeschwert zur Musik in deine Traumwelt versinken oder aber genau diesen Emotionen durchs Tanzen freien Lauf lassen – all das und noch vieles mehr ist Salsa.

Eines ist aber unbestritten, Salsa lebt man aus. Deshalb begleiten wir dich von den Kursräumen raus in die grenzenlose Salsawelt! Sei es an unsere eigenen Salsaparties im Haus, an Fiestas bei anderen Tanzschulen und Veranstalter oder gleich an Salsakongresse und Events im Ausland – wir sind dabei und erleichtern dir den Einstieg auf die dir noch fremden Tanzflächen. Dieser SalsaOlé Spirit ist allzeit präsent und spürbar, vom ersten Tanzschritt an. Denn wir möchten auch dich die Magie spüren lassen, die über Kontinente Menschen verbindet!

fill your life with friends – fill your life with passion – fill your life with Salsa

Unser Team

Das Team von SalsaOlé besteht aus motivierten und engagierten Tanzlehrern und -lehrerinnen die alle die gleiche Motivation haben: Die Freude am Tanzen weitergeben! mehr…

Anmeldung ohne Tanzpartner

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns willkommen. Viele Kursteilnehmer haben keinen Tanzpartner und kommen allein in den Kurs. Im Falle von Unausgeglichenheit eines Kurses bemühen wir uns für jeden Kursabend entsprechend Aushilfen aus anderen Kursen zu organisieren, können das aber nicht garantieren.

AGB

Die Anmeldung für einen Kurs oder Workshop bei SalsaOlé erfolgt wenn immer möglich online über unsere Website. Die Anmeldung ist verbindlich! mehr…

Schnupperstunde

Du möchtest uns kennenlernen, bist dir noch unsicher ob dir der Kurs gefällt oder bist einfach auf der Suche nach dem passenden Kurs? Melde dich für eine gratis Schnupperlektion an!

Unsere aktuellen Kurse

Miami Style

Zur Zeit keine Kurse