NY Style „on2“

NY Style „on2“

Die perfekte Mischung

Dieser Stil bietet den unersättlichen Salseros nochmals eine neue Herausforderung. Mit der Beherrschung des N.Y. Style bist Du bereits ein kompletter Salsero der auch international mit dabei ist.

Diesem Stil liegt der Rhythmus des cubanischen Son zugrunde, hat aber durch die verschiedenen Einflüsse aus z.B. N.Y. und Puertorico einen ganz speziellen Reiz und öffnet jedem Salsero und jeder Salsera auch noch die allerletzte Tür…

Typische Merkmale der Salsa NY Style on2

Auch dieser Salsastil wird, wie auch der Stil aus Puerto Ric,o linienförmig getanzt. Die Soloschritte Shines nehmen einen noch wichtigeren Teil ein und verschmelzen typischerweise mit anderen Tanzstilen wie Panchanga, Bewegungen aus dem Afrocubano oder auch Jazz um nur einige zu nennen! Die Betonung der (Ladystyle) Bewegungen liegt sowohl auf Armen und Beinen wie auch in der Körpermitte wie im kubanischen – wie der Titel schon vermuten lässe: die perfekte Fusion aus vielen, interessanten Tanzwelten!

Der wohl wichtigste, und anfänglich sicher herausfordernste Unterschied ist jedoch, dass dieser Stil „en contratiempo“ getanzt wird, d.h. „auf die 2“. Das bedeutet, dass der betonte Schritt nicht wie bisher alle anderen Stile auf der musikalisch starken 1 getanzt wird, sondern auf der 2 wie der Cha Cha Cha. Das braucht anfänglich sicher etwas Übung, eröffnet einem aber eine neue, spannende Möglichkeit Musik hören, verstehen und interpretieren zu können!

Elior bietet auch NY-Style Kurse in der Salsarica, Zürich an. Anmeldungen können direkt unter www.salsarica.ch gemacht werden.

AGB

Die Anmeldung für einen Kurs oder Workshop bei SalsaOlé erfolgt wenn immer möglich online über unsere Website. Die Anmeldung ist verbindlich! mehr…

Anmeldung ohne Tanzpartner

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns willkommen. Viele Kursteilnehmer haben keinen Tanzpartner und kommen allein in den Kurs. Im Falle von Unausgeglichenheit eines Kurses bemühen wir uns für jeden Kursabend entsprechend Aushilfen aus anderen Kursen zu organisieren, können das aber nicht garantieren.

Schnupperstunde

Du möchtest uns kennenlernen, bist dir noch unsicher ob dir der Kurs gefällt oder bist einfach auf der Suche nach dem passenden Kurs? Melde dich für eine gratis Schnupperlektion an!

Unsere aktuellen Kurse

NY Style

Kurs Tag Zeitraum Zeit Info Buchen
NY-Style "ON2" Club 10
Mi
06.02.2019 - 10.04.2019 19:30 Uhr