feinfühlig und sinnlich

Salsa Basico

KIZOMBA - Der feinfühlige, sinnliche Paartanz aus Angola...

In Europa ist Kizomba noch nicht all zu lange ein Begriff. In den letzten Jahren hat jedoch dieser Tanz mit afrikanischer Seele sehr an Beliebtheit gewonnen.

Die Musik hört sich leicht und gerne und lässt die Tänzer fast in eine Art Trance eintauchen. Die Verbindung zwischen den Tänzern ist sehr innerlich, nah und persönlich ohne jedoch anzüglich zu sein. 

Kizomba tanzt man nicht für ein Publikum, auch nicht um sich zu behaupten. Kizomba tanzt man für sich - mit dem Partner - zur Musik.

Kizomba findet immer mehr Einzug auch in klassischen Salsaparties und bekommt oftmals einen eigenen Tanzfloor. Es lässst sich also perfekt mit einem Salsa- und Bachataabend kombinieren.

Viele nennen Kizomba den "afrikanischen Tango". Die beiden Tänze sind zwar nicht verwandt, haben jedoch in der Tat ähnliche Schritte. Wie auch im Salsa und Bachata gibt es auch im Kizomba verschiedene Stile. Traditioneller, urbaner oder schneller und bewegungsfreudiger wie der eng Verwandte Tanzstil Semba.

Haben wir dich glustig gemacht? Kannst du dir noch nichts darunter vorstellen?

Hier ein paar Kizomba Videos, nach denen du bestimmt Lust auf mehr bekommst! Viel Spass beim schauen und gleich anmelden und selber tanzen!   


Video AmbroiZ & Shabyne UrbanKiz

Video ISABELLE Y FELICIEN Kizomba Workshop

Video JBZ & Raquel Kizomba Workshop


Anmeldung ohne Tanzpartner

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns willkommen. Wir bemühen uns jeden Kursabend entsprechend Aushilfen aus anderen Kursen zu organisieren...mehr Infos

Finden alle Einsteigerkurse statt?

Wir schreiben pro Kursperiode mehrere Einsteigerkurse aus. Meistens findet einer (max. 2) der ausgeschriebenen Einsteigerkurse effektiv statt. Wenn du uns im Vorfeld alle dir möglichen Wochentage für einen Kursbesuch mitteilst, sind wir dir sehr dankbar...mehr Infos

Kompensation verpasster Lektionen

Frühzeitig gemeldete Absenzen kannst du nach Absprache in anderen Kursen oder Workshops kompensieren oder du kommst am Freitagabend in die SalsaOlé Friday Lounge da findet nämlich jede Woche ab 20.30 Uhr die Practica Stunde statt! mehr Infos

Sportförderbeitrag für Tanzkurse

SWICA sowie andere Krankenkassen beteiligen sich an deinen Tanzkursen und Privatlektionen mit einem Beitrag von bis zu Fr. 600.00. Mehr Infos dazu findest du HIER!

Schnupperstunde

Du möchtest uns kennenlernen, bist dir noch unsicher ob dir der Kurs gefällt oder bist einfach auf der Suche nach dem passenden Kurs? Melde dich für eine gratis Schnupperlektion an!

ANMELDUNG SCHNUPPERSTUNDE

Kizomba

Kurs Tag Zeitraum Zeit Dauer Lehrer/in Lehrer/in 2 Info Anm.
KIZOMBA 2 Di 18.08.2020 - 22.09.2020 20:45 Uhr 6 x 75 Min. Elior Cathrin
KIZOMBA 3 Di 29.09.2020 - 03.11.2020 20:45 Uhr 6 x 75 Min. Elior Cathrin
Einsteigerkurs KIZOMBA Mi 30.09.2020 - 04.11.2020 19:45 Uhr 6 x 60 Min. Elior Svenja