zwei, drei...sechs, sieben

Salsa Basico

Die perfekte Mischung!

Dieser Stil bietet den unersättlichen Salseros nochmals eine neue Herausforderung. Mit der Beherrschung des Salsa New York Style hast du dann (fast) alle Salsastile im Rucksack um rund um den Globus mittanzen zu können! 

Diesem Stil liegt der Rhythmus des cubanischen Son zugrunde, hat aber durch die verschiedenen Einflüsse aus z.B. N.Y. und Puerto Rico einen ganz speziellen Reiz und öffnet jedem Salsero und jeder Salsera eine neue Tür oder schon fast ein neuer Horizont…

Typische Merkmale der Salsa NY Style on2

Auch dieser Salsastil wird, wie auch der Stil aus Puerto Rico, linienförmig getanzt. Die Soloschritte "Shines" nehmen einen noch wichtigeren Teil ein und verschmelzen typischerweise mit anderen Tanzstilen wie Panchanga, Bewegungen aus dem Afrocubano oder auch Jazz um nur einige zu nennen! Die Betonung der (Ladystyle) Bewegungen liegt sowohl auf Armen und Beinen wie auch in der Körpermitte wie im kubanischen – wie der Titel schon vermuten lässt: die perfekte Fusion aus vielen, interessanten Tanzwelten!

Der wohl wichtigste, und anfänglich sicher herausfordernste Unterschied ist jedoch, dass dieser Stil „en contratiempo“ getanzt wird, d.h. „auf die 2“. Das bedeutet, dass der betonte Schritt nicht wie bisher alle anderen Stile auf der musikalisch starken 1 getanzt wird, sondern auf der 2 wie der Cha Cha Cha. Das braucht anfänglich sicher etwas Übung, eröffnet einem aber eine neue, spannende Möglichkeit Musik hören, verstehen und interpretieren zu können!

Langer Rede, kurzer Sinn, so könnte Salsa New York Style aussehen, vom gran Maestro de la Salsa on2 Eddie Torres persönlich getanzt. Eddie Torres ist eine Ikone in der Salsawelt. Er hat massgeblich zur Entwicklung und Verbreitung dieses Salsa Tanzstiles beigetragen. Auch heute - mit seinen bald 70 Jahre - ist er an Kongressen und in seinem Tanzstudio aktiv!!
Und noch ein Video aus Eddie Torres "2. Generation" Adolfo Indacochea und Team. A disfrutar!

Video Eddie Torres und Bersy Cortez Workshop Salsa NY Style on2

Video Adolfo Indacochea und Team Salsa NY Style on2


OPEN CLASS NY Style on2

Jeden Freitag von 20.30 - 21.30 Uhr zeigen wir allen NY Style on2 "Fans" neue Combos, Shines und alles was zu Salsa NY Style on2 dazugehört!

Diese Stunde ist nicht aufbauend, jede Woche ist eine Lektion für sich - so kann jeder kommen, wann er Lust und Zeit dazu hat. Bezahlt wird unkompliziert in bar vor Ort und eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig. Komm einfach vorbei, mach mit und nütze dann anschliessend die Practica um das frischgelernte zu üben oder in deine eigenen Moves und Figuren einzubauen!






Friday Lounge

Ab 17h öffnen wir jeden Freitag unsere gemütliche Bar! Durchgehend bis nach der Practica Stunde um 22 Uhr! Komm vorbei auf ein Schwätzchen, stimme dich für die on2 Open Class ein und tanze in der Practica Stunde bis 22 Uhr gleich weiter! mehr…

Anmeldung ohne Tanzpartner

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns willkommen. Viele Kursteilnehmer haben keinen Tanzpartner und kommen allein in den Kurs. Im Falle von Unausgeglichenheit eines Kurses bemühen wir uns für jeden Kursabend entsprechend Aushilfen aus anderen Kursen zu organisieren, können das aber nicht garantieren.

Schnupperstunde

Du möchtest uns kennenlernen, bist dir noch unsicher ob dir der Kurs gefällt oder bist einfach auf der Suche nach dem passenden Kurs? Melde dich für eine gratis Schnupperlektion an!

ANMELDUNG SCHNUPPERSTUNDE

Salsa New York Style

KursTagZeitraumZeitDauerLehrer/inLehrer/in 2InfoAnm.
SalsaOlé Choreo-TrainingMi21.08.2019 - 23.10.201921:00 Uhr10 x 90 Min.Natalia López Toledano
OPEN CLASS NY Style on2 - jeden FreitagFr23.08.2019 - 29.11.201920:30 Uhr15 x 60 Min.EliorMontse